Plätzchen gesucht

Diese und mehr Möbelstücke gibt es derzeit in der Kastlwerkstatt. Jedes Stück ist ein Unikat und von Monica Weinzettl designt und umgesetzt. Sie alle sind noch zu haben. Kommen Sie die Stücke doch mal besuchen.

Küchenvitrine

Küchenvitrine

Ich bin eine ca. 100 Jahre alte Küchenvitrine aus Wien. Ich war seit ich zur Welt kam bei einer Familie, doch dann sind alle gestorben und ich kam in ein Auffanglager für alte Möbel.

Mein Lack ist teilweise abgeblättert, ein Fensterglas war kaputt, meine Griffe waren verschwunden und ich hatte ganz viele Schrammen. Dann wurde ich ganz neu aufbereitet, auch innen und nach dem Schleifen wurde mein Corpus in Bambusgrün lackiert. In meine Kassetten in der Vitrine kam Acrylfarbe, meine Marmorplatte ist auch fast echt, zumindest schaut das Papier aus Italien so aus. Auch meine Laden und Türen wurden mit Acryl bemalt und die Rahmen krackeliert. Ich habe jetzt oben sechs sehr elegante Damen in schönen Rahmen und auch auf der mittleren Türe ist das Motiv gerahmt. Auch die kleinen, goldenen Details sind aus Decoupagepapier. Und nicht vergessen darf man auch den kleinen Engel, der jetzt in meiner Mitte in einem Bilderrahmen schläft. Ich bekam schöne alte Beschläge und meine Laden Porzellanknöpfe. Innen bin ich mit Bienenwachs geölt worden und rieche gut. Bis dahin hat es aber fast 180 Stunden gedauert.


Maße: 180,5 cm breit, 54,5 cm tief, 175 cm hoch
Preis: 2.200,- Euro

  • Küchenvitrine 1-res
  • Küchenvitrine 2-res
  • Küchenvitrine 3-res
  • Küchenvitrine 4-res
  • Küchenvitrine 5-res