Making of

Accessoires mit Flair aus einer anderen Zeit. Bei uns finden Sie Bilderrahmen, Kerzenleuchter und Glas aus den Niederlanden – Kerzen aus Amerika – Tische und Stühle aus Indien, Metallwaren und Vasen aus Dänemark, Haken und Knöpfe aus Frankreich oder Dekostücke aus Italien. Zum Behalten oder Herschenken.

Making of: Kinderfriseursessel

Kinderfriseursessel

Geschichte

Ich bin ein hochstellbarer Kinder Friseursessel aus den 30igern des letzten Jahrhunderts und stamme aus dem Mühlkreis. Ich war jahrzehntelang im Dienst für Kinder, denen die Haare geschnitten wurden. Heute haben diese Kinder bereits selbst Enkel und mich hat niemand mehr gebraucht. Von meinem Holzpferd war ein Ohr abgebrochen und kaputt, dann wurde eines nachgeschnitzt, mein Lack war brüchig und meine Schrauben waren locker.

Dann wurde ich ganz neu bearbeitet. Mein Lack wurde weggebrannt, meine Risse ausgebessert und nach der Grundierung wurde ich mit Acrylfarben bemalt. Das Pferd wurde mit der Hand gemalt und meine Motive wurden einlackiert. An die Längsstäbe in der Lehne kamen Serviettenmuster und abschließend wurde ich sehr, sehr oft klarlackiert. Jetzt können wieder gerne Kinder auf mir Platz nehmen, aber bis hierher hat es fast 70 Arbeitsstunden gedauert.

Maße: Sitzfläche 35 cm x 35cm, 47 cm tief, Sitzhöhe 59 cm bis 72 cm, (Pferdekopf abnehmbar)