Making of

Accessoires mit Flair aus einer anderen Zeit. Bei uns finden Sie Bilderrahmen, Kerzenleuchter und Glas aus den Niederlanden – Kerzen aus Amerika – Tische und Stühle aus Indien, Metallwaren und Vasen aus Dänemark, Haken und Knöpfe aus Frankreich oder Dekostücke aus Italien. Zum Behalten oder Herschenken.

Kinderfriseursessel_intro

Geschichte

Ich bin ein hochstellbarer Kinder Friseursessel aus den 30igern des letzten Jahrhunderts und stamme aus dem Mühlkreis. Ich war jahrzehntelang im Dienst für Kinder, denen die Haare geschnitten wurden. Heute haben diese Kinder bereits selbst Enkel und mich hat niemand mehr gebraucht. Von meinem Holzpferd war ein Ohr abgebrochen und kaputt, dann wurde eines nachgeschnitzt, mein Lack war brüchig und meine Schrauben waren locker.

Engelskastl

Geschichte

Ich war ein Braunes Holzkastl, ca 120 Jahre alt. Später wurden Ornamente hineingeschnitzt. Ich kam aus dem Familienbesitz, wo es keiner mehr haben wollte. Zuerst wurden die Beschläge abmontiert und die Türen ausgebaut. Danach wurde das Kästchen angeschliffen und weiß grundiert. Eine fade Arbeit und sie dauert lange, weil man sehr gründlich arbeiten muss, aber man schafft eine Grundlage und die muss einfach passen.